Mobila Kranken und Seniorenpflege Ahlen

Tagespflege im Haus Harmonie

Familiär umsorgt und gut betreut im Herzen von Ahlen

Tagespflege

Pflegende Angehörige sind nicht selten damit überfordert neben den beruflichen und familiären Verpflichtungen, noch das pflegebedürftige Familienmitglied zu umsorgen.

Erster Gedanke auf der Suche nach einer Lösung der belastenden Situation, ist meist die Unterbringung des Pflegebedürftigen in einer stationären Einrichtung. Doch oft wollen Pflegebedürftige nicht in einem Heim untergebracht werden, sondern in ihren eigenen vier Wänden leben, denn dort fühlt man sich bekanntlich am wohlsten.

Tagespflege

Um allen Beteiligten gerecht zu werden, bieten wir Ihnen die teilstationäre Betreuungsform der Tagespflege an. Tagespflege bedeutet im Grunde nichts anderes, als dass pflegebedürftige Personen tagsüber von uns gepflegt und umsorgt werden und Abends wieder in Ihre eigenen vier Wände zurückkehren.

Tagespflege

Der Fahrdienst unserer Tagespflege sorgt dafür, dass unsere Tagespflege-Gäste morgens sicher von Zuhause in die Tagespflege und am späten Nachmittag wieder nach Hause gebracht werden.

Abgesehen davon, dass die Tagespflege die Heimunterbringung wesentlich hinauszögern oder gar verhindern kann, bietet sie pflegebedürftigen Menschen die Möglichkeit zu sozialen Kontakten und einem Leben in einer Gemeinschaft, so wird dem Gefühl der Einsamkeit entgegengewirkt.

Tagespflege

Wir möchten unseren Tagespflege-Gästen mit unserer familiären Atmosphäre vor allem das Gefühl geben, bei uns zu Hause zu sein.

Das Programm der Tagespflege orientiert sich dabei an den Strukturen eines normalen Alltags. So wird jedem Gast die Möglichkeit gegeben sich an den Aktivitäten des täglichen Lebens zu beteiligen.

Lassen Sie sich kostenlos beraten!

 

Telefon 02382 - 766 7442